Zwei Tage Vorlesungen, Gruppenarbeiten und dazwischen Zugverspätungen oder spontane Planänderungen – genau so sieht mein Alltag im DEC Master in Offenburg aus. Vor dem Studienstart habe ich mich oft gefragt, ob ein Master als Pendlerin überhaupt realistisch machbar ist. In diesem Beitrag teile ich meine persönlichen Erfahrungen, den Alltag zwischen Hochschule und Bahnfahren und die Dinge, die ich gerne schon vor dem Start gewusst hätte.
"Zwischen Hörsaal und Hauptbahnhof: Lohnt sich der DEC Master als Pendlerin?" Weiterlesenjsbikows1
Kein Auslandssemester – dafür 3 Wochen allein auf Bali
Was macht man, wenn das Auslandssemester nicht klappt? Ich habe meinen Rucksack gepackt und bin alleine nach Bali geflogen, ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Drei Wochen später wusste ich: Diese Entscheidung war mehr als nur ein Plan B. In diesem Beitrag nehme ich dich mit auf meine Reise, teile meine Erfahrungen vor Ort und zeige dir, warum es sich lohnt, sich auch alleine zu trauen.
"Kein Auslandssemester – dafür 3 Wochen allein auf Bali" Weiterlesen