Studium

Hinter den Kulissen von ARTE

Studium

Hinter den Kulissen von ARTE

Am 08.01.2020 blickte eine Gruppe von Studierenden aus dem MI-Bachelor zusammen mit Prof. Dr. Rohbock hinter die Kulissen des deutsch-französischen Kultursenders in Straßburg.

Bei dem Besuch wurde ein facettenreiches Programm geboten. Dabei stellten verschiedene Mitarbeitende die binationale Geschichte, die organisatorische Struktur und die vielfältigen Programme der TV-Anstalt dar. Außerdem wurde ein vertiefender Einblick in die Produktion des internationalen TV-Formats „ARTE Reportage“ gegeben.

Bei einer sich anschließenden Führung durch den Sender besichtigten die MI-Studierenden zudem zentrale Bereiche, wie die TV-Studios und die Regieabteilung. Auf diese Weise konnten an diesem Tag spannende Eindrücke aus der Medienpraxis gewonnen und interessante neue Kontakte geknüpft werden.

Quellen

Bild von ARTE GEIE