TechTalk

Erfolgreicher Auftakt der „Black Forest Space“ Konferenz in Offenburg

TechTalk

Erfolgreicher Auftakt der „Black Forest Space“ Konferenz in Offenburg

Am 13. und 14. November fand zum ersten Mal die „Black Forest Space“ Konferenz in Offenburg statt. Studierende der Fakultät M+I und Prof. Dr. Ute Rohbock waren live mit dabei!

Die „Black Forest Space“ Konferenz bot mehreren hundert Besucherinnen und Besuchern an zwei Tagen ein buntes Programm rund um aktuelle Themen aus den Bereichen Online Marketing, Social Media und E-Commerce. Initiiert wurde die Veranstaltung von der Online Punk GmbH, einer jungen Online Marketing Agentur aus Offenburg, bei der einige talentierte Absolventinnen und Absolventen der Fakultät M+I beschäftigt sind.

Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen eines Gewinnspiels einige Konferenz-Tickets verlost, um den Studierenden der Fakultät M+I einen kostenlosen Zugang zur Veranstaltung zu ermöglichen. Diese Chance wurde eifrig genutzt, um den spannenden Vorträgen von über 40 Speakerinnen und Speakern zu folgen, Networking zu betreiben und die anschließende After-Show-Party zu genießen.

Darüber hinaus war Prof. Dr. Ute Rohbock auf der Bühne mit dabei, um dem Konferenzpublikum das innovative Lehrkonzept hinter dem fakultätseigenen Innovationsnetzwerk „think new“ vorzustellen. In diesem Netzwerk werden kreative Projekte aus der Unternehmenspraxis gemeinsam mit Studierenden durchgeführt. Dabei entstehen neue Ideen und Konzepte für Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

Nähere Informationen zu „think new“ und der „Black Forest Space“ Konferenz finden sich unter:

https://thinknew.hs-offenburg.de/ und https://blackforestspace.de/

Bildquellen

Fotograf: Kirill Wagner / CITYSTUFF MEDIA